Über uns

Verena Hasiewicz


Ich stehe für
Klarheit, Achtsamkeit und Kompetenz 
 
Mein Name ist Verena Hasiewicz. Ich bin als Nordlicht in Kiel am Meer aufgewachsen und lebe nun seit gut 20 Jahren mit meinem Mann und 
unseren zwei Katzen in unserer Wahlheimat Düsseldorf.

Beruflich stehe ich auf zwei Standbeinen: Ich bin als Organisationsentwicklerin, NLP-Lehrtrainerin und Coach selbstständig tätig und ich bin Mitinhaberin des Innenarchitekturbüros raum.atelier, welches sich auf Corporate Architecture und New Ways of Working für Unternehmen spezialisiert hat. In der Innenarchitektur hat mich immer sehr die Wirkung von Räumen auf den Menschen interessiert und insofern war der Weg über das Interesse an Psychologie zum Coaching nicht mehr weit. Heute berate und begleite ich im raum.atelier unsere Kunden mit einem maßgeschneiderten Workplace Change Management bei der Implementierung neuer Bürokonzepte.

Klarheit, Achtsamkeit und Kompetenz sind meine persönlichen Leitsterne bei der Arbeit. Dazu gehört für mich, Menschen mit viel Wertschätzung, Neugier und Empathie zu begegnen und ihnen einen sicheren Raum für ihre ganz persönliche und fachliche Entwicklung zu geben. Ich mag es, Dinge klar auf den Punkt zu bringen, Wissen anschaulich zu vermitteln und größere Zusammenhänge verständlich  zu machen. Mit Menschen tiefer zu arbeiten und sie in Entwicklungsprozessen zu begleiten, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Deshalb lege ich viel Wert auf fundierte Ausbildungen und ständige Weiterentwicklungen.


Kontakt:
 
Sie erreichen mich unter 0170-79 92 191 oder hasiewicz@selbstkompetenz.de
 

Meine Expertise

Ausbildungen

Ausbildung zum NLP-Lehrtrainer und Master-Coach (DVNLP) bei Renate Biebrach und Ute Grießl am Ute Griessl Institut, Düsseldorf

In Ausbildung zur Hypnotherapeutischen Beraterin am MEIK, Milton Erickson Institut Köln 
Lehrgang Hypno-Systemische Beratung mit Gunter Schmidt, lifelesseons

CAS Lehrgang zum Mindful Leadership Trainerin, an der Universität Witten-Herdecke und am Benediktushof, Zentrum für Meditation und Achtsamkeit, Holzkirchen 

Ausbildung Future Leadership (Organisations-entwicklung) an der Intrinsify Akademie, Berlin

Studium 

(Innen-)Architektur an der TH OWL, 
Abschluss als Diplom-Ingenieurin (FH), 
mehr als 15 Jahre Erfahrung als Unternehmerin, Führungskraft und Projektleiterin

Seminare:

Konfliktmanagement mit Dr. Michael Grinder
Succes Factor Modelling mit Robert Dilts
Resilienz mit Dr. Richard Bolstadt
Mental Space Psychologie mit Lucas Derks
Provokante Therapie mit Noni Höfer
Embodyment mit Dr. Maja Storch
Systemische Aufstellungsarbeit bei Dr. Diane Drexler, Dr. Franz Ruppert, Dr. päd. Kristina Brode und Brigitta Irmer
Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zin

        Hannah Wittmann


Ich stehe für Entwicklung, 
Ganzheitlichkeit und Verbundenheit 

Ich heiße Hannah Wittmann und bin eine geborene Rheinländerin. 
Mit meinem Partner und unserem Hund Milo lebe ich heute in  
Bergisch Gladbach im Bergischen Land.

Ich habe Betriebswirtschaftslehre studiert und bin zertifizierte Coach, Trainerin und Organisationsentwicklerin. Ich biete Menschen, Teams und Organisationen Unterstützung 
auf ihrem Weg der Entwicklung und der Förderung ihrer Selbstkompetenz. 

Durch die Stärkung von Selbstkompetenz sind Menschen, Teams und Organisationen in der 
Lage, bewusster und effektiver zu handeln und sowohl ihre  Lebensqualität als auch Leistung zu erhalten und zu verbessern. Dabei liegt mein Fokus darauf, Selbstreflexion, Selbstwahrnehmung und Selbstregulation zu stärken, um persönliche und berufliche Ziele besser zu erreichen und Herausforderungen erfolgreicher zu bewältigen und zu einer größeren persönlichen Zufriedenheit und Gelassenheit zu gelangen.

Kontakt:

Sie erreichen mich unter 01575 - 341 87 49 oder wittmann@selbstkompetenz.de 

Meine Expertise

Ausbildungen

Ausbildung zur NLP-Trainerin und Master-Coach (DVNLP) bei Renate Biebrach und Ute Grießl am Ute Griessl Institut, Düsseldorf
 
In Ausbildung zur Hypnosystemischen Beraterin am Milton-Erickson-Institut, Köln 

Weiterbildung zur Managerin für interne und Change-Kommunikation an der Deutschen Presseakademie  (DEPAK)

Studium 

Studium M.A. Business Coaching & Change-Management mit integrierter Coachingausbildung EASC (European Association for Supervision and Coaching) 
Duales Studium B.A. der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation und Public Relations

Seminare:

Systemische Aufstellungsarbeit bei Claudia Beltermann, Ute Griessl, Verena Hasiewicz 

Umgang mit dem Ungewissen mit Dr. Maja Storch & Dr. med. Gunther Schmidt

 

Bewertungen

Das sagen unsere Kunden und Klienten über uns und unsere Arbeit:

Coaching

Deine Professionalität, deine Herzlichkeit und die Leichtigkeit, mit der ich in den Coaching-Sitzungen von Problemen zu Lösungen gekommen bin. Ich möchte mich Bedanken für die tolle Unterstützung in dieser nicht leichten und doch wertvollen Zeit in meinem Leben.

---

Bei dir finde ich einen vertrauensvollen und sicheren Raum, in dem ich mich öffnen kann. Die Gespräche und Übungen helfen mir, lang verinnerlichte Verhaltens- und Denkweisen Schritt für Schritt zu verändern.

Seminar

Das war ein tolles Seminar! Viel fundiertes Wissen und viele Business-Insights, die für mich als erfahrende Managerin und Führungskraft  gut anwendbar sind und mir gleichzeitig spannende neue Impulse bieten. Wir hatten viel Stoff in den vier Tagen, aber du hast sie sehr lebendig und anschaulich vermittelt, dass die Zeit nur so geflogen ist. Gut fand ich auch die vielen praktischen Übungen, die das Gelernte nochmals vertieften und zusätzliche Einblicke bei den anderen Teilnehmern erlaubten.

Teamcoaching

Wir waren bisher  Einzelkämpfer und haben eher nebeneinander als miteinander gearbeitet. Das sollte sich im Zuge einer neuen Arbeitsorganisation  ändern. Durch das Coaching haben wir geschafft,  uns zu einem Team zu entwickeln und vertrauensvoll und produktiv zusammen zu arbeiten. Wir haben gelernt wie gutes Feedback funktioniert und wie wichtig es für den Teamzusammenhalt und für unsere Arbeit ist.

Workshop

Danke für den gelungenen Strategie-Workshop! Super vorbereitet und sehr gut und stringent moderiert. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und mit der Resonanz. Alle haben sich gut abgeholt und mitgenommen gefühlt und es gab wirklich tolle Beiträge. Ich habe das Gefühl, dass alle jetzt sehr motiviert sind, mit den Ergebnissen weiterzuarbeiten.

Der Tag hat sich wirklich gelohnt und war viel lebendiger und effektiver als so manche anderer Workshop!

Sie möchten sich über ein Coaching genauer informieren?
Einen Workshop oder ein Seminar für Ihr Unternehmen anfragen?
Oder einen Termin für ein erstes Kennenlernen vereinbaren?

So können Sie Kontakt aufnehmen:

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. 
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Rufen Sie uns an

Montag bis Freitag
von 9 bis 18 Uhr 
+49 170 79 92 191

Schreiben Sie uns

Anfragen, Rückruf- 
und Terminwünsche

Büroadresse

Pfeifferstraße 16
40625 Düsseldorf
 
Auf der Karte anzeigen
Share by: